Mithilfe des Geomarketings sowie geografischen Informationssystemen helfen wir dabei, Ihren Markt besser bewerten und bearbeiten zu können. Mit einer regionalen und lokalen Sichtweise auf Markpotenziale, in Verbindung mit internen Kundendaten, schätzen wir die eigenen Stärken und Schwächen Ihres Untrnehmens objektiv ein, erkennen Chancen und entwickeln die besten Strategien für eine optimale Marktbearbeitung.
Das Geomarketing ermöglicht Ihnen, direkt auf digitalen Landkarten alle Unternehmensdaten regional darzustellen und auszuwerten. Dies bringt Überblick, Objektivität und Entscheidungssicherheit auf einen Blick!
In Kombination mit Daten zum regionalen Marktpotenzial zeigt Ihnen das Geomarketing, wo in Ihren Märkten noch ungenutztes Potenzial vorhanden ist. Mit umfassenden Analyse-, Planungs- und Berechnungsfunktionen holen Sie so in Vertrieb, Marketing, Controlling und Expansionsplanung das Maximum an Effizienz und Umsatz aus Ihrem Unternehmen!
Mit Hilfe von flächendeckenden Marktdaten für ganz Europa liefert das Geomarketing ein breites Datenspektrum zu Soziodemografie, Kaufkraft und Firmenstruktur, sowie individuelle Berechnung von Potenzialen für Ihre Produkte und Märkte. Die Marktdaten unterstützen Sie dabei, Ihre Märkte, Umsätze und Standorte objektiv zu beurteilen. Hierfür berechnen wir alle Daten für definierte Regionen wie Postleitzahlen, Gemeinden oder Straßenabschnitte. Somit erhöhen Sie die Sicherheit bei Vertriebsoptimierungen und die Objektivität bei Standortfragen.
Zudem erstellen wir Gutachten und Reportings mit Hilfe des Geomarketing zu Standortfragen. Wir unterstützen Handelsunternehmen bei der Filialnetzoptimierung. Wir stehen Ihnen beratend bei Ihrer Vertriebsgebietsplanung zur Seite. Expertenrat und Gutachten sind ein unverzichtbarer Erfolgsbaustein für eine fundierte Standort- oder Investitionsentscheidung. Gleich ob es dabei um die Erschließung neuer Länder, Märkte oder Gebiete geht oder um die Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit in der Heimat. Wir bieten Ihnen durch individuelles Geomarketing vielfältige Beratungsservices für raumbezogene Entscheidungen.
Auf einen Blick - Der Nutzen von Geomarketing:
Mit Geomarketing lassen sich versteckte Potentiale erkennen und richtig bewerben. Kfz-Werkstätten erhalten mehr Markttransparenzen, erkennen Marktentwicklungen rechtzeitig und können frühzeitig reagieren. Die Analyse der zülchconsulting GmbH schafft zudem Absatztransparenz für Handel und Industrie. Hier bringt das Geomarketing Aufschluss über zusätzliche Absatzkanäle und sorgt für Klarheit, ob sich die Absatzgebiete mit den Gegebenheiten des Marktes decken.